Ignore, Make or Buy?

Ignore, Make or Buy?

Brauchen Sie überhaupt exzellente Berater? Nein, natürlich nicht. Doch wenn Sie im roten Ozean der Me-Too-Masse mitschwimmen, sind die Stellschrauben für Sie und ihre Berater begrenzt. Wenn einige Marktbegleiter sich dann durch exzellente Beratung abheben, bliebe Ihnen nur, sich mit den Regeln in der zweiten oder dritten Liga zufriedenzugeben.

Wenn Sie in der ersten Liga mitspielen wollen, stellt sich für Sie die Frage, wie Sie die Exzellenz Ihrer Berater erreichen.

Unternehmen investieren hohe Summen in Forschung und Entwicklung (R&D) für ihre Produkte. Ihr Produkt sind Ihre Beratungsdienstleistungen. Sie können natürlich all dies selbst entwickeln und darauf warten, bis die Exzellenz gereift ist. Die natürliche Entwicklung von Beraterexzellenz® benötigt eine vergleichbare Zeit, wie das Reifen eines guten Whiskey. Nach 12 bis 18 Jahren werden Whiskey und Berater langsam exzellent.

Reifen eines guten WhiskeySie können also in eigenes R&D viel Zeit und Geld investieren, oder sich Ihr Beraterexzellenz®-Paket nach dem persönlichen Bedarf Ihres Unternehmens aus individuellen Komponenten zusammenstellen. Ihr Vorteil: Sie kaufen ein fertiges, erprobtes Kompetenz-Rezept, das schneller wirksam und durch unsere jahrelange Entwicklung und Optimierung günstiger für Sie ist.